Montag, 6. Mai 2013

10 KM Wanderung - Nervenkitzel pur - Tetraeder Bottrop - Haldenerlebnis - Emscherblick - NRW - Bestes long Video

So. 05.05.2013  - 10 Km Wanderung (ohne Gruppe) in der Region um den Tetraeder in Bottrop - Ruhrgebiet - Kohlenpott - Industrieregion

Hallo, liebe Wander- u. Trekkingfreunde beider Geschlechter!

Wir sind heute zum Tetraeder nach Bottrop gefahren.
Eine Wanderung, sowie ein schönes Video über die Region, waren unsere Vorhaben.
Beides ist uns sicherlich gelungen! Aber, was kann man schon bei so einem Bilderbuchwetter falsch machen?!

Nach der Anreise und beschwerlichen Parkplatzsuche, ging es dann los.
Der Aufstieg auf das Haldenplateau war bei der starken Sonneneinstrahlung recht anstrengend! Sicherlich würden auf der Südlage der Halde auch edle Weine gedeihen. Vielleicht gibt es ja bald auch entsprechende Sorten wie: Tetraeder-Emscherblick, Tetraeder-Tröpfchen. Eidechsen am Wegesrand waren unsere ständigen Begleiter. Überall raschelte es im Gestrüpp. Zahlreiche Ausflügler waren auf der Halde unterwegs. Auch auf dem Tetraeder war eine Menge los. Trotzdem haben wir von dieser Etappe unserer Wanderung ein schönes 15 Min. Video erstellt.
Hier der entsprechende Link dazu: Tetraeder Bottrop - Das Wahrzeichen einer Stadt!
Sicherlich, ein interessantes Objekt! Die Mühen lohnen sich und man kann wirklich eine atemberaubende Aussicht genießen. Allerdings kostet es auch Überwindung, wenn man dort zum ersten Mal ist. Der Blick durch die Gitterroste in die Tiefe ist wirklich nicht jedermanns Sache. Beim Aufstieg einfach nicht drüber nachdenken und weiter gehen - es lohnt sich! Vielleicht haben wir Euch ja auch motiviert und Ihr wandert demnächst einmal mit uns mit?! Unsere Unternehmungen sind recht abwechslungsreich. Das belegen auch unsere veröffentlichten Beiträge.

Man sieht sich auf einer Wanderung!
Euer Wanderführer u. Mitwanderer - Klaus-Diether

Keine Kommentare: