Dienstag, 21. Mai 2013

Oberhausen Holten Rheinland NRW - Mattlerbusch - Gradierwerk - Wanderung mit schönem Kurortambiente

So. 19.05.2013 - 10 KM Wanderung mit zahlreichen, sehenswerten Abschnitten. Dazu trägt sicherlich auch die ausgeklügelte Streckenführung dieser Rundtour bei! Das war schon recht schwierig!
Hier der Link zu unserem Video: Oberhausen Holten - Revierpark Mattlerbusch

Vom Parkplatz aus ging es durch den Revierpark Mattlerbusch. Vorbei am großen Golfplatz, durch verschiedene Stadtteile, immer wieder durch zahlreiche Grüngürtel, bis wir irgendwann auf unserer Tour den Jubiläumshain mit seinem kurparkähnlichen Erscheinungsbild erreichten. Die sehr zahlreichen Blumen und Sitzgelegenheiten beeindrucken den Gast. An einem speziell gestalteten Akustik- und Sitzbereich, werden im Sommer verschiedentlich Konzerte abgehalten. Nachdem wir den Park durchwandert haben, gelangen wir wieder in den Revierpark Mattlerbusch. Nun ging es in Richtung Niederrhein-Therme, sowie Mattlerhof. Vor Ort erwartete uns echtes Kurortambiente. Das Gradierwerk (Saline) mit seinem heilklimatischen Seeklima, sowie die angrenzenden Lokalitäten, beeindrucken die Besucher. Eine Attraktion hier im zentralen Ruhrgebiet. Da wird den Gästen echte Urlaubsatmosphäre vermittelt.
Das war eine landschaftlich abwechslungsreiche Tour mit zahlreichen, sehenswerten Abschnitten.
Man sieht sich auf einer Wanderung!
Euer Wanderführer u. Mitwanderer - Klaus-Diether

Keine Kommentare: