Samstag, 11. Mai 2013

Zeitreise ins Mittelalter - Wanderung Essen-Kettwig a. d. Ruhr NRW - Prägende Eindrücke in schöner Umgebung

Do. 09.05.2013 - 10 KM Wanderung (ohne Gruppe) in der Region in und um Essen-Kettwig mit ausgiebiger Besichtigung der malerischen Altstadt.

Der Zweck und Sinn dieser Tour war wieder einmal die Erstellung eines entsprechenden Videos. Wir wollen ganz einfach die Menschen begeistern, wie schön doch das zentrale Ruhrgebiet ist. Ein lohnendes Ziel, auch für einen Familienausflug! Bei den zahlreichen Einkehrmöglichkeiten kommen sicherlich auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz.Wir persönlich fanden das Lokal neben der Kirche (siehe Video) ganz nett. Die schöne Aussicht auf die Ruhr und das zentrale Geschehen wirken ansprechend. Aber, dass muss Jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man denn einen Platz bekommt! Wegen der Lage gestaltet sich das manchmal recht schwierig!
Hier der Link zu unserem Video  Wanderung in Essen-Kettwig - Reise ins Mittelalter
Vielleicht haben wir Euch ja auch motiviert und Ihr wandert demnächst einmal mit uns mit?! Unsere Unternehmungen sind recht abwechslungsreich. Das belegen auch unsere veröffentlichten Beiträge.
Man sieht sich auf einer Wanderung!
Euer Wanderführer u. Mitwanderer - Klaus-Diether

Keine Kommentare: